Allgemeine Geschäftsbedingungen

Seminarhotel Harbergen / Harbergen Retreat Zentrum

Bei einer Gastgruppen- wie einer Einzelpersonen-Buchung werden die Räumlichkeiten des Kurszentrums, d.h. die Nutzung des Gruppenraums und des angrenzenden Ess- und Aufenthaltsraums mitsamt Einrichtungsgegenständen sowie die Nutzung des Gartens, für die Dauer der Vermietung zur Verfügung gestellt. Die Übernachtung im Kurszentrum und die vegetarische Vollpension können zusätzlich zur Raummiete gebucht werden.

KOSTEN

Raummiete
15,00 € pro Person und Tag
inkl. Gruppenraum, Ess-/Wohn-/ Kaminzimmer und Gartennutzung

Übernachtung pro Zimmer und Nacht:
• Einzelzimmer: 60,00 €, ab 3 Nächten: 54,00 €
• Doppelzimmer bzw. Zweibettzimmer: 77,00 €, ab 3 Nächten: 70,00 €
• Dreibettzimmer: 90,00 €, ab 3 Nächten: 81,00 €
Die Doppelzimmer und das Dreibettzimmer können als Einzelzimmer gebucht werden.
Es stehen insgesamt 7 Gästezimmer zur Verfügung

Vegetarische Vollpension all-inclusive, vorwiegend Bioqualität.
49,50 € pro Person und Tag
Vorgesehene Mahlzeiten:
Plan A: Frühstück 08:30 Uhr, Mittagessen 13:00 Uhr, Abendbrot 18:30 Uhr
Plan B: Brunch 10:00 Uhr; Abendessen 18:00 Uhr
zuzüglich: Obstschale, Snacks und Kuchen nachmittags auf Wunsch Getränke: Tees, Kaffee, Wasser und Säfte. Für das Abendessen stellen wir nach Wunsch Wein zur Verfügung.
Sonderverpflegung Allergien/Unverträglichkeiten (extra kochen): pro Tag 8,00 €
Sonderverpflegung vegan (extra kochen): pro Tag: 5,00 €

BUCHUNGSBEDINGUNGEN

Die Anzahlung ist abhängig von der Mietdauer. Mit der Anzahlung werden die Räumlichkeiten inklusive Gästezimmer für die Dauer der Vermietung reserviert.

Höhe der Anzahlung bei einer Buchung inkl. Übernachtung und Vollpension:

  • Ein Tag und eine Nacht: 225,00 €
  • Zwei Tage und eine Nacht: 300,00 €
  • Zwei Tage und Nächte: 350,00 €
  • Drei Tage und Nächte: 450,00 €
  • Ab vier Tagen und Nächten 550,00 €
  • + 100,00 € pro Tag ab dem fünften Tag und Nacht

Wenn die Gruppenräume für ein Tagesseminar gemietet werden, wird eine entsprechende Anzahlung bei der Reservierung vereinbart.

RECHNUNGSSTELLUNG

Die Rechnungsstellung erfolgt 7 Tage vor dem gebuchten Termin. Zu dem Zeitpunkt muss dem Kurszentrum die Gruppengröße und die Belegung in Einzel-, Doppel- und Dreibettzimmern vorliegen (es gibt keine Mindestbelegung).

ENDZAHLUNG

Die Endzahlung kann bei Seminarbeginn in bar oder durch vorausgehende Überweisung erfolgen. Die Anzahlung wird mit der Endzahlung verrechnet.

STORNIERUNG

Bis zur Rechnungsstellung, bis zu 7 Tagen vor dem gebuchten Termin, kann die Buchung schriftlich storniert werden. Nach Rechnungsstellung ist kein Storno oder Abmeldung mehr möglich, auch nicht von Einzelpersonen der Gastgruppe. Die Anzahlung ist nicht erstattungsfähig, eine Umbuchung ist möglich. Wir empfehlen das Abschließen einer Reiseversicherung.

HAFTUNG

Für alle Schäden, die im Zusammenhang mit dem Mieten der Räume und Zimmer verursacht werden, haftet der Mieter. Während der Nutzungsdauer muss ein ausreichender Haftpflichtversicherungsschutz vorhanden sein.

BELEHRUNG ÜBER WIDERRUFSRECHT

Der Mieter kann innerhalb von 2 Tagen nach der Überweisung der Anzahlung ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief oder E-Mail) die Buchung widerrufen. Nur in diesem Fall wird die Anzahlung zurückerstattet. Der Widerruf ist zu richten an: Harbergen Retreat Zentrum, Jörgen und Elisabeth Hastrup-Kiil, Am Bahnhof 72-75, 27254 Staffhorst OT Harbergen, Email: info@seminarhotel-harbergen.de.